LA-Stadtmeisterschaft 2018

SOEST Die Soester Leichtathletikvereine machen bei der Stadtmeisterschaft auch in diesem Jahr gemeinsame Sache. Der LC Soester Börde, das LAZ Soest und der TuS Ampen teilen sich die Organisation der Titelkämpfe am Samstag, 5. Mai.

Bei der Frage, wer die besten Leichtathleten der Stadt sind, treten die Athleten im klassischen Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf beziehungsweise Kugelstoßen gegeneinander an. Ab der Altersklasse U14 zählt auch der Vierkampf mit dem Hochsprung als zusätzlicher Disziplin zum Wettkampfangebot. Als Einlagewettbewerbe stehen außerdem für alle Altersklassen 800-Meter-Lauf und ab der Altersklasse U20 erstmals auch ein 5.000-Meter-Rennen an.

Teilnehmen dürfen alle Sportler ab der Altersklasse U8, die entweder in Soest wohnen, eine Soester Schule besuchen oder für einen Soester Verein starten. Der erste Startschuss auf dem Sportplatz am Schulzentrum fällt um 10 Uhr, der 800-Meter-Lauf steht für 13.30 Uhr auf dem Zeitplan, eine halbe Stunde später soll das 5.000-Meter-Rennen beginnen.

Meldungen sind noch bis zum 3. Mai per Mail unter der Adresse meldung@lazsoest.de möglich. Schüler und Jugendliche zahlen drei Euro, Erwachsene fünf Euro.