Hilfe für junge Ukraine-Flüchtlinge

Der Stadtsportverband möchte die Integrationsbemühungen für die ukrainischen Flüchtlinge unterstützen. Dazu bieten wir an, Sportangebote der Soester Sportvereine zu vermitteln.

Hier denken wir besonders an Kinder und Jugendliche. Der Sport kann hier sicherlich dazu beitragen, den Flüchtlingen ein kleines Stück Alltag zu bieten und im Kontakt mit Soester Sportlern ihren Sport ausüben zu können.

Da wir keine Informationen über Bedarf und Interesse haben, bieten wir hierzu an, dass sich Interessierte bei uns melden können:

postan@stadtsportverband-soest.de (Kontaktformular Seite Impressum)

Wir benötigen dazu die Kontaktdaten, die Sportart und das Alter des /der Interessierten.

Wir werden dann auf die entsprechenden Soester Vereine zugehen und die Möglichkeiten abfragen.

Der SVW Soest hat sich hier im Fußballbereich bereits engagiert und hat sich schon bereit erklärt weiter zu unterstützen.