Protokoll JHV 2008

Protokoll Jahreshauptversammlung Stadtsportverband vom 17. April 2008

Vorsitzender Rainer Brügger eröffnete um 19.34 Uhr im Clubheim Am Ardey die Versammlung, begrüßte den Bürgermeister und die Vereinsvertreter. Nach dem Totengedenken wurden die Vereinsvertreter durch Sofia Scholle festgestellt. Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer verwies auf die Bedeutung des Sports für die Stadt Soest und bezeichnete es als Aufgabe, die Rahmenbedingungen weiterzuentwickeln. Vereine müssten auf den demoskopischen Wandel und geänderte Unterrichtszeiten in den Schulen reagieren. Sein Dank ging an die Vereine und den Stadtsportverband für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Brügger betonte, dass er mit dem Bürgermeister auf einer Wellenlänge liege.

Das Protokoll der Versammlung, das Michael Rusche verlas, wurde genehmigt.

Die Tätigkeitsberichte des 1. Vorsitzenden, von Jugend- und Sportwart Ralf Gebel und von Sportabzeichenobmann Volker Wilmes sowie der Kassenbericht fielen positiv aus. So beantragte Volker Kaiser, der zusammen mit Lothar Klute die Kasse geprüft hatte und eine tadellose Führung bescheinigte, die Entlastung des Vorstands, die erteilt wurde.

Bevor es zu den Neuwahlen ging, ehrten Rainer Brügger und 2. Vorsitzender Alfred Paulokat Axel Hense vom Tauchteam Manta Soest für mehr als 30jährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Wiedergewählt wurden anschließend Sofia Scholle als Kassenwart, Ralf Gebel als Jugendwart, Heike Spicker als Frauenwartin, Michael Rusche als Pressewart sowie Kaiser und Klute als Kassenprüfer. Da sich kein Sportwart fand, bekleidet Gebel diesen Posten weiter kommissarisch.

Der Beitrag bleibt unverändert bei 50 Euro pro Jahr.

In der allgemeinen Aussprache wies Thomas Nübel von der Stadt Soest auf den Sportaustausch mit Soest/Niederlande im Juni hin.

Rolf Meiberg vom Sportausschuss lobte die enge Verzahnung von Vereinen und Verwaltung in der Stadt, freute sich über eine sachorientierte Arbeit im Ausschuss.

Um 20.21 Uhr beendete Rainer Brügger die harmonische Versammlung.