Protokoll JHV 2007

Protokoll Jahreshauptversammlung Stadtsportverband Soest vom 18. April 2007

Vorsitzender Rainer Brügger begrüßte im Vereinsheim Am Ardey die Vereinsvertreter sowie Gäste aus Politik und Verwaltung um 19.35 Uhr. Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer lobte das Engagement der Vereine und die gute Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband.

Bei der Totenehrung wurde insbesondere Günther Pohl gedacht. Geschäftsführerin Sofia Scholle fragte die anwesenden Vereine ab, Michael Rusche verlas das Protokoll der Versammlung 2006, das einstimmig genehmigt wurde.

Jugendwart Ralf Gebel berichtete anschließend von gut verlaufenen Stadtmeisterschaften 2006, lobte insbesondere die Titelkämpfe der Leichtathleten und Schwimmer. Er verdeutlichte die Anstrengungen des Stadtsportverbandes zur Förderung des Vielseitigkeitspokals.

Sportabzeichenobmann Volker Wilmes berichtete von hervorragenden Zahlen, vor allem an den Schulen. Von den Vereinen hingegen wünschte er sich mehr Mitarbeit.

Vorsitzender Rainer Brügger blickte auf das abgelaufene Jahr zurück, schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und stellte fest, dass sich auch alle Fraktionen für den Sport einsetzen. Er lobte das vielfältige Angebot der Vereine in Soest und stellte fest, dass fast ein Drittel aller Bürger Mitglied in den Vereinen ist. Er verdeutlichte, dass insbesondere die Jugend gefördert werden müsse. In diesem Zusammenhang wies Sofia Scholle auf das MiniSportAbzeichen hin.

Kassenwartin Sofia Scholle trug ihren Bericht vor, der ein leichtes Plus auswies. Lothar Klute berichtete von einer anstandslosen Kassenprüfung, beantragte die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erteilt wurde.

Für ihre Verdienste wurden anschließend Franziska Kossel, Ursula Behrens und Wolfgang Mutsch vom TuS Ampen sowie Horst Futter von Jahn Soest geehrt.

2. Vorsitzender Alfred Paulokat begann mit den Wahlen, die einstimmig verliefen. Rainer Brügger wurde als 1. Vorsitzender, Sofia Scholle als Geschäftsführerin wiedergewählt. Ein neuer Sportwart wurde nicht gefunden.

Die Erhöhung des Jahresbeitrags von 40 auf 50 Euro wurde einstimmig genehmigt. Im Rahmen der allgemeinen Aussprache versprach Dr. Eckhard Ruthemeyer, dass bis zum Jahr 2009 eine Tartanbahn in Soest entstehen würde.

Um 20.34 Uhr schloss Rainer Brügger die Versammlung.