Protokoll JHV 2003

Protokoll der Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes Soest vom 8. Mai 2003

Rainer Brügger eröffnete um 19.40 Uhr die Versammlung. Nach der Feststellung der Vereinsvertreter durch Sofia Scholle wurde das Protokoll der Mitgliederversammlung des vergangenen Jahres verlesen und genehmigt. Bei seinem Tätigkeitsbericht wies Rainer Brügger schon einmal auf die im Jahr 2004 anstehenden Sportvergleiche hin. Zudem sprach er über die Bedeutung der Ganztagsbetreuung an Soester Schulen für die Sportvereine. Positiv fiel die Bilanz von Sport- und Jugendwart Klaus-Dieter Rößler bezüglich der vergangenen Stadtmeisterschaften aus. Die Sportabzeichenbilanz war wieder sehr gut.

Positiv war auch der Kassenbericht von Sofia Scholle. Die Prüfung durch Menne Spicker und Volker Kaiser ergab keinerlei Unregelmäßigkeiten, so dass der Vorstand entlastet wurde.

Bei den folgenden Wahlen wurden Rainer Brügger als 1. Vorsitzender, Sofia Scholle als  Geschäftsführerin und Kassenwartin sowie Klaus-Dieter Rößler als Sport- und Jugendwart wiedergewählt. Kassenprüfer bleiben Menne Spicker und Volker Kaiser.

Der Beitrag für das Jahr 2004 wurde unverändert gelassen.

Bei der allgemeinen Aussprache lobte Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer einmal mehr die Vereine und den Stadtsportverband für ihre Arbeit.

Für langjähriges Engagement in ihren Vereinen wurden vom Stadtsportverband Anita Schenkel (TV Enkesen-Paradiese), Wolfgang Beckord (Tanzclub Blau Weiß Soest), Andreas Henke (MSC Soester Börde), Peter Mehl, Gerd Oertel (beide AC Soest) und Paul Ramspott (GW Müllingsen) geehrt, die beiden Letzteren in Abwesenheit.

Um 20.55 Uhr schloss Rainer Brügger die Versammlung.