Protokoll JHV 2004

Protokoll Jahreshauptversammlung Stadtsportverband Soest vom 25. März 2004

Rainer Brügger eröffnete um 19.40 Uhr die Versammlung, begrüßte neben den Vereinen BM Dr. Eckhard Ruthemeyer sowie Vertreter des Sportausschusses und der Verwaltung. Volker Wilmes verlas das Protokoll der JHV 2003, das genehmigt wurde. Sofia Scholle nahm die Feststellung der Vereinsvertreter vor, zählte 60 Delegierte.

2. Vorsitzender Thomas Nübel, Sportwart Klaus-Dieter Rößler und Sportabzeichenobmann Volker Wilmes trugen ihre Tätigkeitsberichte vor. Nübel erklärte dabei, dass er nach acht Jahren nicht mehr kandidiere. Er dankte den Vereinen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Heike Spicker trug den Kassenbericht vor. Volker Kaisers Bericht als Kassenprüfer fiel positiv aus, so dass dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt wurde.

Vorsitzender Rainer Brügger trug danach seinen Bericht vor.

Bei den anschließenden Wahlen blieb der Posten des 2. Vorsitzenden unbesetzt. Als Kassenwartin wurde Sofia Scholle bestätigt. Zum neuen Jugendwart wurde Ralf Gebel gewählt. Neuer Kassenprüfer neben Volker Kaiser wurde für den ausscheidenden Franz-Josef Spicker Lothar Klute. Der Beitrag für 2005 bleibt konstant.

Bei der allgemeinen Aussprache lobte Dr. Ruthemeyer das Engagement der Vereine und des Stadtsportverbandes. Um 20.40 Uhr schloss Rainer Brügger die Versammlung.