Protokoll JHV 2006

Protokoll der Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes Soest am 26. April 2006 im Vereinsheim „Am Ardey“

Vorsitzender Rainer Brügger eröffnete die Versammlung um 19.39 Uhr, begrüßte die Vereinsvertreter. Nach der Totenehrung, hier wurde Hans Hille vom CfB Soest namentlich erwähnt, nahm Sofia Scholle die Feststellung der Vereinsvertreter vor; 46 Vertreter der Vereine waren anwesend. Das Protokoll der Versammlung 2005 verlas Rainer Brügger, es wurde einstimmig genehmigt.

Sportwart Klaus-Dieter Rößler dankte in seinem Bericht den Vereinen für die Ausrichtung der Stadtmeisterschaften, dankte auch Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer, der wieder die Siegerehrung des Vielseitigkeitspokals vorgenommen hatte. Jugendwart Ralf Gebel appellierte an die Vereine, mehr Kinder zum Vielseitigkeitspokal zu schicken, lobte GW Ostönnen für die Ausrichtung der vergangenen Fußball-Stadtmeisterschaften. Für den verhinderten Sportabzeichenobmann Volker Wilmes verlas Sofia Scholle den Sportabzeichenbericht, der sehr positiv ausfiel. Zudem berichtete sie von der neuen MiniSportAbzeichen-Aktion des Stadtsportverbandes.

Rainer Brügger stellte in seinem Bericht fest, dass der Stadtsportverband „überall vertreten ist“, wies auf den kommenden Sportaustausch mit dem niederländischen Soest hin. Er erinnerte noch einmal daran, dass die Sportler in den Hallen nur Gäste seien, sich entsprechend benehmen müssten.

Der Kassenbericht von Sofia Scholle wies ein leichtes Plus aus. Kassenprüfer Volker Kaiser bescheinigte eine tadellose Kassenführung, dankte Scholle und beantragte die Entlastung, die ohne Gegenstimme erteilt wurde.

Rolf Meiberg, der Vorsitzende des Sportausschusses, verwies auf die schwere Haushaltslage der Stadt, das ginge nicht am Sport vorbei. Dennoch sei die Infrastruktur in Soest gut entwickelt.

Bei den Wahlen stellte sich Alfred Paulokat vom SV Deiringsen für den vakanten Posten des 2. Vorsitzenden zur Verfügung. Ralf Gebel wurde als Jugendwart bestätigt, während Klaus-Dieter Rößler als Sportwart zurücktrat, für ihn wurde kein Nachfolger gefunden. Frauenwartin bleibt Heike Spicker.

Der Jahresbeitrag bleibt weiter bei 40 Euro.

Franz Schmitz und Karl-Heinz Schulz vom CfB Soest wurden für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Nach einer allgemeinen Aussprache beendete Rainer Brügger um 20.26 Uhr die Versammlung.